28.10.2023 | AMORPHIS

country-party-in-der-musichall

AMORPHIS | HALO TOUR 2023 | am Samstag, 28.10.2023 in der MusicHall

Special Guest: SOLSTAFIR
Support: LOST SOCIETY 

Einlass 18:30 Uhr | Beginn 19:10 Uhr
(Änderung vorbehalten)

Exklusiver Vorverkaufstart über EVENTIM am Freitag, 19.05.2023 um 10:00 Uhr 
https://www.eventim.de/event/amorphis-halo-tour-2023-musichall-strohofer-17090527/?affiliate=GMD
Ticketpreis ab 42,49 €
(zzgl. Gebühren)

Allgemeiner Vorverkaufstart über VIVENU am Montag, 22.05.2023 um 10:00 Uhr
https://vivenu.com/event/amorphis-28102023-ns4m3g
Ticketpreis 42,49 €
(incl. Gebühren)

https://www.facebook.com/events/264447482627035/

AMORPHIS - kehren im Herbst in Form von »Halo European Tour 2023« auf die Bühnen zurück; Special Guests SÓLSTAFIR und Support LOST SOCIETY komplettieren Tour-Line-up. 

Waren die Metal-Ikonen AMORPHIS Ende 2022 noch als Co-Headliner mit ELUVEITIE in Europa unterwegs, werden die Finnen sich kommenden Herbst erneut auf große Reise begeben. Dieses Mal werden sie dies aber überwiegend tun, um in Ländern und Städten aufzutreten, die auf jener letztjährigen Reise nicht mit Stopps bedacht werden konnten. So wird die Band im Oktober und November im Rahmen der »Halo European Tour 2023« - erneut unter dem Banner ihres aktuellen Erfolgsalbums desselben Titels, das am 11. Februar 2022 via Atomic Fire erschienen ist, stehend - gemeinsam mit den Isländern SÓLSTAFIR sowie ihren finnischen Landsleuten LOST SOCIETY 19 Konzerte auf dem europäischen Kontinent spielen.

AMORPHIS -Gitarrist Esa Holopainen kommentiert:
"Wir freuen uns, heute den zweiten Abschnitt unserer »Halo«-Europatour für kommenden Herbst ankündigen zu können. Dieser umfasst insbesondere Länder und Städte, die wir vergangenes Jahr nicht bereisen konnten. Umso besser, dass wir dies auch noch gemeinsam mit zwei anderen, absolut grandiosen Bands tun werden: Da wären einerseits unsere isländischen Freunde von SÓLSTAFIR, andererseits aber auch unsere Landsmänner von LOST SOCIETY. Wir können es wirklich kaum erwarten, einmal mehr für unsere geliebten europäischen Fans zu spielen.”

SÓLSTAFIR ergänzen:
"Seitdem wir 2004 das erste Mal in Helsinki auftraten, liegt uns Finnland besonders am Herzen. Da wir AMORPHIS zudem zehn Jahre zuvor mit ihrem brillanten »Tales From The Thousand Lakes« für uns entdeckt hatten und ihren anschließenden Weg an die Spitze gespannt mitverfolgt haben, werden diese Konzerte eine umso schönere Angelegenheit für uns. Diese Tour stand wahrhaftig in den Sternen!”


LOST SOCIETY-Fronter Samy Elbanna freut sich ebenfalls:
“Lange haben wir auf diesen Tag gewartet, doch heute können wir endlich Licht ins Dunkel bringen: Wir werden keine Geringeren als unsere Brüder von AMORPHIS auf einer großen Europatour, deren Route einige Orte beinhaltet, an denen wir noch gar nie gespielt haben, begleiten! Es ist an der Zeit, dass wir euch allen unsere massive #IfTheSkyCameDown-Show präsentieren. Holt euch Tickets und wappnet euch für LOST SOCIETY!”

Verpasst nicht die Chance dieses großartige Paket live zu erleben:

Der Ticketvorverkauf wird am Freitag, den 19. Mai, um 10.00 Uhr beginnen! www.amorphis.net/tour

Rock- und Metalmusik waren schon immer ein Zufluchtsort für diejenigen, die fesselnde Geschichten zu erzählen haben und mit großen Emotionen trotzen wollen. Seit mehr als dreißig Jahren bereichern sich die Metal-Ikonen AMORPHIS sowohl an melancholisch-herzzerreißenden als auch intensiv-herben Kompositionen und erschufen damit ihre ganz eigene Nische. Mit ihrem vierzehnten Studioalbum »Halo« (Platz 1 der finnischen und Platz 3 der deutschen Album-Charts) beweisen die Finnen erneut, dass sie fraglos einer der einflussreichsten Acts ihres Landes sind.

Einunddreißig Jahre nach ihrer Gründung sowie unzähligen Welttourneen und vierzehn Alben im Gepäck, lassen AMORPHIS keinerlei Zweifel aufkommen, dass sie noch immer eine dieser Bands sind, die sich stetig neu erfinden können ohne dabei ihre geheimnisumwobenen Wurzeln zu verlieren. Mit „Halo“ liefern sie ein außergewöhnliches Studioalbum, dass durch seine schiere Tiefgründigkeit und Musikalität die Grenzen von Metal und Rock weit überschreitet.
Bestellt »Halo« hier: https://music.atomicfire-records.com/halo

Mehr von »Halo«:
'The Moon' OFFICIAL MUSIC VIDEO:
https://www.youtube.com/watch?v=EU5A5nqojYo
'On The Dark Waters' OFFICIAL MUSIC VIDEO:
https://www.youtube.com/watch?v=T8aH5HVx_0c
'Northwards' OFFICIAL 3D ART VIDEO:
https://www.youtube.com/watch?v=vwyrppDEcYM


• Jugendschutz •
Einlass ab 16 Jahren. Pro Person sind 2 Aufsichtsübertragungen möglich. Personen unter 18 Jahren haben nur mit Aufsichtsübertragung Zutritt.
Jugendliche unter 16 haben nur in Begleitung der Eltern Zutritt + ausgefülltes EZB Formular (Muttizettel) mitbringen.
Alle Infos & EZB -> http://bit.ly/strohsezb

 Für dieses Video wurde zwecks Datenschutz die Option No-Cookie gesetzt

 

.

Anfahrt via Google-Maps

Anfahrt Eventzentrum-Geiselwind

Links

Onlineshop
Gallery
Facebook
Videos on YouTube
Instagram